Seit 2010 zahlen Energieprodukte von NEITZEL & CIE. planmäßig oder besser aus

Alles im „grünen“ Bereich

Einleitung Seit 2010 zahlen Energieprodukte von NEITZEL & CIE. planmäßig oder besser aus

NEITZEL & CIE. bietet seit 2010 ausschließlich Anlageprodukte, die den „grünen“ Sachwert in den Mittelpunkt stellen. Dabei steht für NEITZEL & CIE. nicht die Strukturierung und Vermarktung der Kapitalanlage im Vordergrund, sondern das Verantworten und das Optimieren des Asset selbst. Wir sind Asset-Manager. Aus knapp 1.750 Sonnenstunden in Deutschland haben wir 2015 mit den gemanagten Photovoltaik-Anlagen rd. 62,8 Mio. kWh Strom produziert und in das öffentliche Netz eingespeist. Das entspricht dem Jahresbedarf von mehr als 16.000 durchschnittlichen Vier-Personen-Haushalten. An ihren Standorten in neun Bundesländern verfügen alle unsere 23 Energieerzeugungsanlagen über langfristige Vergütungsverträge nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). So konnten unsere Photovoltaik-Anlagen in Deutschland mit einer Gesamtleistung von rd. 62,8 MW Strom im vergangenen Jahr Erträge von rd. 16 Mio. Euro generieren.

Rendite: Durchschnittlich 7,4 % p. a. seit 2010

Das freut nicht nur uns, sondern insbesondere unsere Anleger, die 2015 im Durchschnitt 7,4 % auf ihr nominales Investment ausgezahlt bekamen.

Und 2015 war keine Ausnahme: Seit Auflage unserer ersten Energie-Sachwertanlage im Jahr 2010 haben wir nie weniger ausgezahlt als prognostiziert. Niedrigzinsphase? Nicht bei uns: Durchschnittlich 7,4 % p. a. Auszahlung erhielten die Anleger unserer bisher platzierten Kapitalanlagen bis heute.

Damit treten wir den Nachweis an, dass mit Sachwerten – und insbesondere mit „grünen“ Investments – auch in Zeiten volatiler Aktienmärkte und niedrigster Zinsen attraktive Renditen erwirtschaftet werden können.

Erfolg ist kein Zufall, sondern das Produkt aus Qualität und Effizienz

Unsere Investitionsstrategie ist konsequent und Qualität geht bei uns vor Quantität. Wir investieren ausschließlich in fertiggestellte, gutachterlich abgenommene, mit allen notwendigen Genehmigungen und dem Netzanschluss versehene Energieerzeugungsanlagen. Fertigstellungs- oder Projektentwicklungsrisiken gibt es bei uns nicht.

Damit die bestehenden Sachwertanlagen von NEITZEL & CIE. auch künftig erfolgreich bleiben, achten wir auf eine kontinuierliche Qualitätssicherung sowie Optimierung unserer bisher erworbenen Energieerzeugungsanlagen. Dank unserer Erfahrung, unserer Kompetenz und der etablierten Prozesse im Segment der Erneuerbaren Energien, können wir mit unserem schlagkräftigen Team effizient agieren und verlieren nie die Kosten aus dem Blick. Für zusätzliche Stabilität sorgt die Diversifikation über verschiedene Standorte.

Planbare Erträge auch mit Blockheizkraftwerken

So sinnvoll eine breite Streuung etwa bei der Wahl der Standorte ist, so sehr sind wir davon überzeugt, dass ein Anbieter sich auf wenige Anlagemärkte konzentrieren sollte, in denen er zu Hause ist, – ganz nach dem Motto „Schuster, bleib bei deinen Leisten“. Wir investieren nur noch dort, wo wir uns gut auskennen und die Kompetenz für das Asset im eigenen Haus haben.

Beitrag 2

Daher haben wir den Markt intensiv beobachtet und analysiert, bevor wir die Entscheidung getroffen haben, künftig zusätzlich in Blockheizkraftwerke zu investieren. Gründliche Recherchen des hauseigenen Kompetenzteams sowie positive Reaktionen unserer Anleger haben den Ausschlag für diese weitere Investition in den „grünen Markt“ gegeben. Langfristige Abnahmeverträge bieten in Kombination mit dem Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) planbare Erträge und ein ausgewogenes Chancen-Risiko-Verhältnis.

NEITZEL & CIE. ist Ihr verlässlicher Partner für die Konzeption, aber insbesondere für das Management von Energieerzeugungsanlagen als Direkt-Investment bzw. individuelles Private Placement für Ihre anspruchsvollen Mandanten und ist zudem ein erfahrener und verantwortlicher Manager von Vermögensanlagen. Unsere Markt- und Asset-Kompetenz stellen wir regelmäßig auch Dritten wie Vermögensverwaltern und Family Offices im Rahmen von Beratungs- oder Verwaltungsmandaten zur Verfügung.

Erfahren Sie hier hier mehr zur aktuellen Vermögensanlage "Zukunftsenergie Deutschland 4" und den Leistungen für Ihre Kunden.

EMPFEHLEN SIE UNS WEITER!

Empfehlen Sie unseren Newsletter einem Kollegen! Unter folgendem Link geht es weiter: Weiterempfehlen »

Impressum | Datenschutz | Abmelden

Rechtliche Hinweise: Allgemeine Hinweise zum Newsletter der Neitzel & Cie. Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG, den dort angebotenen Informationen und die Nutzung der angebotenen Funktionen. Die Inhalte des Newsletters der Neitzel & Cie. Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG (im Folgenden Neitzel & Cie. genannt) werden mit größter Sorgfalt erstellt und regelmäßig aktualisiert. Trotzdem kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernommen werden. Alle innerhalb dieses Newsletters dargestellten Informationen sind unverbindlich. Maßgeblich für den Verkauf sind ausschließlich die Verkaufsprospekte und die in ihnen enthaltenen Informationen. Hierauf wird ausdrücklich verwiesen. Diese Verkaufsprospekte können bei Neitzel & Cie. angefordert oder innerhalb der Onlinepräsenz herunter geladen werden.