MCVM Fonds – Basisstrategie (EUR)

Der Fonds

Name:MCVM Fonds – Basisstrategie (EUR)
WKN / ISIN (thesaurierend):A1W4K6 / LI0217370670
Klassifikation:Mischfonds
Auflagedatum:13/06/2012
Fondswährung:EUR

Der Fonds ist auf folgenden Plattformen erhältlich:

AAB
Comdirect
DAB
ebase
FFB
FodB
MFX
MCVM Fonds – Basisstrategie (EUR)

Das Ziel des Fonds ist eine Rendite von +3,50 % p.a. über dem risikolosen Zinssatz bei einem mittleren Anlagehorizont zu erwirtschaften. Durch den konservativen Ansatz und die vergleichsweise geringe Volatilität vertrauen Stiftungen, Pensionskassen, Family Offices und Privatanleger auf diese Anlagealternative.

Die Firma

Die MC Vermögensmangement AG (MCVM AG) wurde im Jahre 2009 in Zug, Schweiz gegründet. Anfänglich als reiner Vermögensverwalter tätig entwickelte sich die MCVM AG in den letzten Jahren immer mehr zur Fondsboutique.

Im Jahr 2014 wurde der Geschäftssitz nach Vaduz, Liechtenstein verlegt. Durch die Mitgliedschaft Liechtensteins im EWR besteht für die MCVM AG nun Dienstleistungsfreiheit im gesamten EWR/EU-Raum. Die MCVM AG ist der Finanzmarktaufsicht (FMA) in Liechtenstein unterstellt und bei der BAFIN in Deutschland notifiziert. Sämtliche Fonds sind zum Vertrieb in Deutschland zugelassen.

Weiter Informationen sind auch auf der Internetseite www.mcvm.li zu finden.

Medien