Quint:Essence Strategy Dynamic

Die Fonds

Name:Quint:Essence Strategy Dynamic
WKN / ISIN:974561 / LU0063042229
Klassifikation:Mischfonds
Auflagedatum:11. Dezember 1995
Fondswährung:EUR
Ertragsverwendung:thesaurierend

Der Fonds ist auf folgenden Plattformen erhältlich:

AAB

Comdirect

DAB

ebase

FFB

FodB

MFX
Quint:Essence Strategy Dynamic A++++++
Quint:Essence Strategy Dynamic B+++++++

Der Teilfonds richtet sich an Anleger, die dem Kapitalerhalt grundsätzlich eine höhere Priorität beimessen, als der Kapitalvermehrung. Er ist für Anleger geeignet, die grundsätzlich einen über einer Geldmarkt-Rendite liegenden Vermögenszuwachs erzielen wollen, die Möglichkeit von Kursschwankungen aber akzeptieren können. Der Teilfonds ist daher grundsätzlich für defensiv orientierte Anleger konzipiert, Verluste sind jedoch nicht generell auszuschließen.

Das Fondsmanagement

Franz Schulz

Franz Schulz ist Hauptaktionär und Geschäftsleiter der Quint:Essence Capital S.A. Mehr als 40 Jahre Berufserfahrung – er war unter anderem als langjähriger Bankvorstand zuständig für Private Banking –  prägen seinen Investmentstil. Sein gelebtes Credo: „Nur die Reduktion auf Wesentliches kann Qualität erzeugen.“

Die Firma

Quint:Essence Capital konzentriert sich auf das Wesentliche. Das war der Grundgedanke für die am 14. November 2008 gegründete Gesellschaft in Munsbach (LUX).

Quint:Essence Capital zeichnet sich durch seine Bankenunabhängigkeit aus und dadurch steht das Interesse seiner Investoren ganz im Vordergrund. Den Anlegern werden Qualitätstitel geboten. Qualitätstitel sind für Quint:Essence Unternehmen und Institutionen die global investiert sind, bereits über einen langen Trackrecord verfügen und mit ihrem Eigenkapital auch in Zeiten von Krisen für langfristige Sicherheit garantieren können. Zudem zeichnet sich Quint:Essence dadurch aus, dass sie mit den Anlegern in einem Boot sitzt, da sie selbst investiert sind. Investoren sollen weniger Schwankungen mit einer gleichzeitig ordentlichen Rendite erhalten.

Medien