Tactical Equity Portfolio

Der Fonds

Name:Tactical Equity Portfolio
WKN / ISIN:A14MAN / LI0258952485
Klassifikation:Aktien
Auflagedatum:12. Januar 2015
Fondswährung:EUR
Ertragsverwendung:thesaurierend

Der Anlageberater

Die Your Wealth AG wurde 2010 als unabhängiger Vermögensverwalter / Family Office mit Sitz in Zürich (CH) gegründet. Die auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele der Kunden zugeschnittene klassische Vermögensverwaltung investiert überwiegend in Direktanlagen und klassische Investmentfonds und basiert auf unabhängigem Research. Sie zeichnet sich durch aktives und bewegliches Management, eine hohe Liquidität und Qualität der Anlagen, verantwortungsbewusstes Handeln, eine hohe Diversifikation und zielorientiertes Risikomanagement aus. Nachhaltige Entwicklung geht vor kurzfristigem Denken. Your Wealth bietet den Kunden über die maßgeschneiderte Vermögensverwaltung hinaus in allen Fragen rund um das Vermögen ihren Service und ihr Netzwerk an, bei unabhängigen Vermögensanalysen, in Fragen der Vermögensplanung und Nachfolgeregelung sowie Kunst, Immobilien und Beteiligungen. Seit 2015 fungiert das Unternehmen auch als Anlageberater für Investmentfonds. Die Your Wealth AG ist seit 2010 Mitglied der Selbstregulierungsorganisation Verband Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV) in Zürich.

Der Anlagestratege

Ulrich Vollmer

Ulrich Vollmer verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung im Bank- und Vermögensverwaltungsgeschäft. Er ist Geschäftsführer, Präsident des Verwaltungsrates und Gründer und Partner der Your Wealth AG in Zürich. Von 2000 bis 2010 war Ulrich Vollmer in der Oetker-Gruppe für die Vermögensverwaltungen der Privatbanken in Luxembourg und in Zürich verantwortlich. Zuvor war er als selbständiger Analyst und unabhängiger Vermögensverwalter in Luxembourg und Palma de Mallorca tätig. Er begann seine Karriere 1977 bei der Deutschen Bank und war insgesamt 15 Jahre im Unternehmen, zuletzt als Leiter eines Anlageberaterteams in Luxembourg zur Betreuung von vermögenden internationalen Privatkunden. Seit 1991 ist Ulrich Vollmer Mitglied der DVFA.

Medien